HUNDEWISSEN

Im Laufe unserer Zeit als Hundetrainer, Ausbilder und Wissbegierige, sind immer wieder Fragen, Probleme und verschiedenste Thematiken aufgetaucht, die uns sehr beschäftigen und uns dazu anregen sich näher mit ihnen zu befassen. Dabei handelt es sich u.a. um Informatives in Hinsicht auf die Anschaffung und Haltung eines Hundes und dementsprechenden Kauf von Zubehör oder Fütterungsempfehlungen u.v.m. Aber auch ernste Angelegenheiten möchten wir hier gerne aufführen und behandeln, denn leider gibt es viel zu häufig Missbrauch, Quälereien und Märchen rund um den Hund.

Wir hoffen an dieser Stelle Wissenswertes mitzuteilen und evtl. zu Erreichen, die ein oder andere Sichtweise beim Lesen zu überdenken, sowie ggf. dementsprechend zu handeln.

Daher laden wir Euch herzlich ein einen Blick auf die für uns so wichtigen Punkte zu werfen und freuen uns über Anregungen oder Potenzial zum Austausch bei einem Treffen.